Das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd ist die Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit während des Unterrichts!

Im September 2009 habe ich, Juliane Borchart, die Reitschule Rohrbeck auf dem Ritthof Rohrbeck übernommen  und möchte hier mein Wissen und meine Erfahrungen juliane1den jungen Nachwuchsreitern vermitteln. Hier legen wir Wert auf eine artgerechte Pferdehaltung,  unsere Pferde leben im Herdenverband und sind sehr ausgeglichen und artig. Vom Shetland Pony über das Kleinpferd bis hin zum Großpferd,  sind bei uns viele Rassen vertreten.

Ich biete Reitunterricht für  Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene und Die Harmonie zwischen Reiter und Pferd ist mir sehr wichtig. Eine individuell abgestimmte Ausbildung für Pferd und Reiter stehen bei mir im Vordergrund.

Der Ritthof Rohrbeck bietet uns ein Dressurviereck 20x60m, eine helle und  freundliche Halle 20x60m, mit Aufenthaltsraum, ein Longierplatz und eine  Geländestrecke mit Natursprüngen.  Das  umliegende Gelände bietet sich hervorragend für ausgedehnte Ausritte in  landschaftlich schöner Umgebung. Außerdem  finden regelmäßig Lehrgänge und intensive Prüfungsvorbereitungen für die  Motivationsabzeichen, wie Kleines und großes Hufeisen, Reiternadel,  Reitabzeichen, den Deutschen Reitpass und den Basispass Pferdekunde statt.

Zusätzlich sind Reitbeteiligungen auf ausgewählten Pferden, auch mit Turnierteilnahme nach Absprache möglich.

Hast du einmal Grund zum  Weinen, 
geh´ sofort zum Pferdestall,
deine Freunde auf vier Beinen
helfen dir auf jeden Fall
.

   
© Reitschule-Rohrbeck
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok